Coding Akademie München
Premium IT & KI Seminare von Elite-Dozenten

Aus Liebe zur Lehre, Forschung und zur angewandten Wissenschaft entstand das Premium IT & KI Schulungs-, Technisches Coaching und Consulting Unternehmen im Herzen von München und bald in Berlin, Hamburg und Wien. 

Die Coding Akademie München ist die Brücke zwischen Theorie und Praxis, zwischen Universitäten und Industrie. Die Schwerpunkte liegen auf den Anwendungen und dem konkreten industriellen Nutzen davon. 

Wir begrüßen Sie herzlich in unseren Top Standorten im Herzen europäischer Metropolen, bieten Ihnen ein hervorragendes Ambiente: luxuriös ausgestattet Seminarräume, Moderene Technik, sehr gutes Lehrmaterial, industrielle Workshop und dazu eine gehobene ganztägige Verpflegung. Es ist viel mehr als ein Premium-Seminar: Es ist ein Erlebnis!

Die Vision

Die Vision der Coding Akademie ist einfach aber auch sehr hoch gesetzt. Es soll das Premium-Schulungs-Unternehmen Deutschlands werden. Eine Anlaufstelle für hochqualitative Praxis- und industrie-relevante Seminare. Aber auch für Beratung, Technisches Coaching und Consulting für Java, Java EE, Spring, Python, JavaScript, PHP, C++/C#, Testing Framework, Clean Code, Clean Architektur, Scrum und künstliche Intelligenz.

Ziel eines jeden Seminars ist es, unsere eigene Freude am Lehren auf die Teilnehmer zu übertragen. Wenn dieser Funkte überspringt, erreichen wir das spielerisch. Und dass uns das gelingt, sollte nach über 10 Jahren Lehrerfahrung an Elite-Universitäten und als Buchautoren in renommierten Buchverlagen keine Frage sein. Wir bringen das (didaktische) Fachwissen, unsere Erfahrung, aber vor allem die Begeisterung, Freude und die Liebe zu unserer Tätigkeit ein. In allen unseren Seminaren von Java, Python, JavaScript bis hin zur künstlichen Intelligenz nehmen wir ausnahmslos jeden Teilnehmer mit auf seinem persönlichen Weg zum Erfolg. Dafür stehen wir. Daran lassen wir uns messen.

Unsere Kunden betrachten wir stets als Partner, um beste Qualität zu realisieren. Gemeinsam eruieren wir gewünschte Themen, Schwerpunkte, Ziele und welchen Nutzen ein Seminar, ein Technisches Coaching, eine Beratung oder Consulting für Sie bringen soll. Der Erfolg wird überprüft und die Entwicklung der Teilnehmer dokumentiert. Wir nehmen jedes Feedback ernst. Egal wie hart oder wie direkt. Denn dieses Feedback ist immer eine goldene Chance zur Verbesserung und bringt uns unserem Ziel das “Premium Weiterbildungsinstitut Deutschlands” zu werden immer einen Schritt näher.  Ab 2020 werden die Filialen in Hamburg, Berlin und auch in Wien geöffnet.

Über uns

Wir sind ehemalige und zum Teil auch noch Dozenten an Elite-Universitäten, technische Hochschulen sowie führende Software Entwickler und Architekten mit jahrelangen Praxis Erfahrung in der Industrie sowie jahrelangen Erfahrungen im didaktischen Fachwissen durch die Lehrtätigkeiten. Coding Akademie ist die Brücke zwischen Theorie und Praxis, zwischen Universität und Industrie. Die Akademie umfasst bereits 16 Trainers und weitere 14 Trainers aus München, Hamburg, Berlin und Wien schließen bald und offiziell die Coding Akademie an. Wir decken ein breites Spektrum von Moderenen IT Technologien in der Industrie. Die Akademie hat Trainer und Experten in Java, Python, JavaScript, PHP, C++, C#, Clean Code, Clean Architecture, Testing Frameworks, Scrum, künstliche Intelligenz sowie Train the Trainer Ausbilder.

Die Coding Akademie München wurde von Herrn Allaithy Raed ins Leben gerufen und gegründet. Nach 5 Jahren Industrie-Erfahrung bei IT-Firmen in Hamburg, kehrte er Anfang 2009 aus Liebe zur Liebe und Forschung zurück nach München. Dort war er bis 2018 als Dozent an der Ludwig-Maximilans-Universität München (LMU). Ausgezeichnet mit dem “Preis für die beste Lehre”. Und Buchautor von “Java Kompakt” - dem Standard-Lehrwerk der Java Programmierung an mehreren deutschen Universitäten und Hochschulen. Ein weiteres Lehrbuch im Bereich Clean Software Architecture erscheint ab Sommersemester 2020 beim Orelly-Verlag, ein weiteres Lehrbuch über Python ist auch in den Pipeline.  Seine Vision von praxisnahem Lernen verbreitete sich nun wie ein Lauffeuer durch München und die Nation. Denn er verwandelte die biedere IT-Welt in eine anschauliche, verständliche und vor allem unterhaltsame Materie. Mit seiner “Raed-Lehrmethode”, die aus so viel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich besteht.

Schnell wurde damit die 500er-Grenzen seiner Kursteilnehmer durchbrochen - der größte Hörsaal (Audimax) bei seinen Seminaren kontinuierlich gesprengt: Fünf bis zehn Gruppen wurden gebildet, damit jeder seinen Praxiskursen folgen konnten. Um sein fachliches Können mit didaktischem Fachwissen zu perfektionieren und zu verbessern, hat er an der LMU parallel dazu eine zwei-jährige Ausbildung zur Lehrdidaktik absolviert und diese Ausbildung mit dem Zertifikat “LMU Hochschullehre Bayern Profistufe” abgeschlossen. Das Zertifikat gilt als höchstes Zertifikat für Lehrdidaktik an deutschen Universität. Herr Raed ist damit zertifizierter “Train The Trainer Ausbilder” und darf “Trainer” ausbilden und ihnen bundesweit anerkannte Zertifikate verleihen. Und anderen Seminarteilnehmern der Akademie natürlich auch.

Als eine riesige-große Bereicherung schließt sich ein guter Kollege und Freund der Coding Akademie an: Dr. Matthias Hölzl war selbst 18 Jahre lang an der LMU als wissenschaftlicher Mitarbeiter aktiv. Fast zwei Jahre auch als Professor im Software Engineering Lehrstuhl. Sein fundiertes Wissen im Bereich Software Engineering, Python, Künstliche Intelligenz, Scrum, C++ und JavaScript sind exklusiv und aktuell. Überzeugt und begeistert von der Idee und der Vision der Coding Akademie schließen sich weitere namenhafte Kollegen und Freunde der Coding Akademie an, wie z.B. Prof. Peer Kröger, Dr. Max Meier, Prof. Gefei Zhang, Dr. Lait Abo Saleh und viele andere kompetente Kollegen. Immer mehr schließen sich talentierte junge Absolventen, Senior Entwickler und Architekten, Doktoranden und Professoren aus München, Hamburg, Berlin und Wien die Coding Akademie München an. Auch große Weiterbildungsinstituten und Universitäten schließen sich Kooperationen und strategische Partnerschaften mit der Coding Akademie München an.

INHOUSE-SCHULUNG

Wünschen Sie sich Themen, Schwerpunkte oder Spezialisierungen, die in unserem Standard Seminaren nicht gelehrt werden oder deren Behandlung für Ihren Bedarf nicht ausreicht? Dann kontaktieren Sie uns. Wir reagieren schnell und unkompliziert und werden gemeinsam mit Ihnen die für Sie passende Schulung zusammenstellen und bis ins kleinste Detail planen. Unsere Experte kommen auch gerne zu Ihnen! 

 

Service

SERVICE & BERATUNG
+49 89 2050085-288

Kontakt

CODING AKADEMIE MÜNCHEN · Theresienstrasse 1 · 80333 München
info@coding-akademie.de

Sollten Sie Fragen haben, dann steht Ihnen unsere telefonische Beratung
von 9.00 bis 18.00 Uhr unter +49 89 2050085288 zur Verfügung.

 

Partner: Ludwigs-Maximilian Universität München
Partner: Springer Verlag
Partner: Python Academie